Schoko – Nougat – Creme aus 4 Zutaten. Ohne Banane und Avocado!

Tofu zum Schlürfen.

Richtig gelesen. Seidentofu ist geiler Scheiß. Am Sonntag auf der Veggie World bin ich sogar das erste mal in den Genuss eines Mango-Apfel-Lassis auf Seidentofubasis gekommen. Immer wieder faszinierend, was man damit alles machen kann. Ich dachte, dass mein Favorit trotzdem Rührtofu bleibt. BIS HEUTE. Auf der Messe habe ich für Taifun Tofu arbeiten dürfen und hab neben dem Vorteil des freien Futters auch die Vorzüge des Austausches mit anderen genießen dürfen.

DSC_5298

Käsekuchen, Tzaziki und Spachtelmasse

Aus diesem Austausch mit anderen Messebesuchern habe ich echt viele neue Ideen bekommen. Zum Beispiel, dass man aus Seidentofu auch großartig Tzaziki machen kann. Das war mir auf jeden Fall neu – wurde auch direkt getestet und für gut empfunden. Ich denke aber, dass ich in Zukunft wieder bei der Variante aus Sojajoghurt bleiben werde – ist günstiger. Eine Frau erzählte mir auch, dass sie ihren Seidentofu mit Sriracha püriert und über Aufläufe zum Überbacken gibt. Das klang auch super interessant, muss ich auch mal testen!

dav

„Mein Mann inhaliert Bionella!!!!“

, war die Aussage, mit der eine Frau erklärte, warum sie aus Seidentofu eine Schokocreme für’s Brot herstellt. Von da an schwirrte mit diese Idee im Kopf herum. Schokomousse als Tortencreme hatte ich schonmal getestet, das hat mich schon komplett überzeugt! Also hab ich heute morgen mal den Kochlöffel geschwungen und meiner knapp 30 Jahre alten Ronic Küchenmaschine zugeflüstert, sie solle mir doch bitte was geiles aus vier Zutaten kredenzen. In Kooperation mit der Mikrowelle hat sie es dann geschafft.

Lässt man die Creme über Nacht stehen, wird sie bestimmt noch etwas fester. Durch die Nougatmasse ist das ganze so super intensiv im Geschmack, ich war echt ein bisschen geflasht. Könnte das Zeug auch so weglöffeln, lass ich mal lieber.

DSC_5285


 

0001 (4).jpg